Reporting und Datenanalyse

Reporting

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist – selbstverständlich. Jedenfalls für uns. Denn natürlich wollen Sie wissen, wie erfolgreich Ihr Engagement gewesen ist. Live Nation führt seit Jahren Besucherbefragungen rund um Live-Entertainment-Events durch. Wir kennen die Zielgruppen, wissen, wie sie sich verhalten und was sie wollen. Was bedeutet das für Ihre Marke?

Unsere Datenbank ermöglicht es, Partnerschaften zielgruppenorientiert auszuwählen und zu aktivieren. Wie viele Fans können Sie erreichen? Wie sehen Demographie und Einkommen aus? Wie ist die Sponsoringwahrnehmung?
 
Das Ergebnis? Keine Marketing-Kampagnen nach dem Gießkannen-Prinzip und Entscheidungen aus dem Bauch heraus, sondern fundierte, datenbasierte Beratung für Investitionsentscheidungen. Wir schnüren für Ihre Marke ein individuelles Kommunikationskonzept, um Ihre Zielgruppen anzusprechen und Ihre Kommunikationsziele zu erreichen.


Datenanalyse

Unsere Fans sind einflussreich – und ebenso beeinflusst von ihren sozialen Kreisen. Um das Fan-Verhalten einzuschätzen, müssen wir einerseits ihre Vorlieben, Wünsche und Bedürfnisse kennen, andererseits reichen demographische Daten nicht aus für einen aussagekräftigen Blick auf Musik-Fans. Unsere Analyse geht deshalb noch weiter:

Wie sind sie auf das Event aufmerksam geworden / wie sind sie zum Event gelangt? Welche Bildung oder Ausbildung haben sie? In welchem ​​Umfeld leben sie? Welche Medien nutzen sie? Welche Produkte und Konsumgüter interessieren sie? Wie viel Geld haben sie zur Verfügung und wofür geben sie es aus?

Unsere Fan-Datenbank enthält Demographische Daten, Psychographie, Lifestyle-Metriken, Verhaltensweisen und Einstellungen – und taugt ebenso als Querverweis auf unterschiedliche musikalische Vorlieben der Zielgruppe.


Livemusik Sponsoring Report

Gemeinsam mit REPUCOM erstellen wir seit 2009 den Livemusik Sponsoring Report. Der Bericht enthält Zahlen, Daten und Fakten zum Livemusik-Markt in Deutschland – ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die mit aussagekräftigen Zahlen planen wollen.

Jetzt anfordern: Int. Livemusik Sponsoring Report