News

PENNY goes Party: Großartige Premiere mit den 257ers im PENNY in Hannover

18. Mai 2018

PENNY_257ers_5

Unter dem Motto „PENNY goes Party“ fand am 27.April 2018 eine exklusive Konzertpremiere mit dem bekannten Essener HipHop-Duo „257ers“ (Top-Hits u.a. „Holz“ und „Holland“) in einem PENNY-Markt in Hannover statt. Zahlreiche glückliche Gewinner und Fans der Band rund um Daniel „Shneezin“ Schneider und Mike Rohleder erlebten ein spektakuläres Konzert samt Konfetti-Kanone, Bierrinne und Bier für unschlagbare 0,59€.

Tickets für das Konzert gab es ausschließlich auf pennygoesparty.de/livegigs zu gewinnen. Weiteres Highlight: Unter allen Gewinnern verloste PENNY ein Meet&Greet mit den Siegern der 1Live Krone (2016: Beste Band).
Als Trost für all diejenigen, die keine Eintrittskarte gewonnen haben, wurde das komplette Konzert live gestreamt und steht auch als Video-on Demand auf pennygoesparty.de/livegigs zur Verfügung.

Tatkräftige Unterstützung bei Umsetzung und Planung des Instore-Gigs erhält PENNY dabei von LIVE NATION BRAND PARTNERSHIP & MEDIA, 360-Grad-Beratungsagentur und Vermarkter rund um Musik und Popkultur innerhalb des globalen Netzwerks von Live Nation. Die Agentur ist verantwortlich für die Idee zu dem Projekt, die komplette Konzeptionierung, das Booking und die Content Produktion vor, während und nach dem Event.

„Wir sind stolz, mit den 257ers einen echten Top-Act präsentieren zu können. Wer die 257ers einmal erlebt hat, der weiß, dass bei beiden die Post abgeht. Die Texte der Rapper sind frech und anders. Und damit passen sie gut zu PENNY“, so Marcus Haus, Marketingchef von PENNY.

„Es war eine großartige Premiere. Wir bedanken uns bei PENNY für den Mut neue Wege zu gehen sowie die enge Zusammenarbeit. Die 257ers waren die perfekte Band für das erste Live-Konzert in dieser Größenordnung in einem Discount-Supermarkt. Die Band und ihre Fans haben maximal performed und gezeigt wie man einen PENNY-Markt richtig rockt. Wir freuen uns auf weitere Partys bei und mit PENNY“, so Lars-Oliver Vogt, CEO von Live Nation Brand Partnership & Media.

Hier der Highlight-Trailer:

Hier geht’s zum Video on Demand:


PENNY goes Party: 257ers am 27. April live im PENNY in Hannover

4. Mai 2018

PENNY_257ers_KF_8097

Unter dem Motto „PENNY goes Party“ ist PENNY auch in diesem Jahr wieder mit seinen Stores fester Bestandteil der drei Mega-Festivals Hurricane (22.06. – 24.06.) Parookaville (20.07. – 22.07.) und Highfield (17.08. – 19.08). Quasi zur Einstimmung auf den Festival-Sommer tritt am Freitag, 27. April, ab 20.00 Uhr, das bekannte Essener HipHop-Duo „257ers“ (Top-Hits u.a. „Holz“ und „Holland“) in einem PENNY-Markt in Hannover auf – eine exklusive Konzertpremiere für echte 257-Fans zwischen Obstregalen und Tiefkühlschränken.

Tickets für das Konzert gibt es bis 19. April (23:59 Uhr) ausschließlich auf pennygoesparty.de/livegigs zu gewinnen. Weiteres Highlight: Unter allen Gewinnern verlost PENNY dann noch ein Meet&Greet mit den Siegern der 1Live Krone (2016: Beste Band). Als Trost für all diejenigen, die keine Eintrittskarte bekommen haben, wird das komplette Konzert am 27. April live auf pennygoesparty.de/livegigs gestreamt.

„Wir sind stolz, mit den 257ers einen echten Top-Act präsentieren zu können. Wer Daniel „Shneezin“ Schneider und Mike Rohleder einmal erlebt hat, der weiß, dass bei beiden die Post abgeht. Die Texte der Rapper sind frech und anders. Und damit passen sie gut zu PENNY“, so Marcus Haus, Marketingchef von PENNY.

Tatkräftige Unterstützung bei Umsetzung und Planung des Instore-Gigs erhält PENNY dabei von LIVE NATION BRAND PARTNERSHIP & MEDIA, 360-Grad-Vermarkter und Beratungsagentur rund um Musik und Popkultur innerhalb des globalen Netzwerks von Live Nation.


Live Nation produziert: Peter Maffay am 17. Februar live und in 360°

15. Februar 2018

mtv_unplugged_peter_maffay

 

Es wird rockig in den deutschen Wohnzimmern: MagentaMusik 360 präsentiert Peter Maffay live und in 360 Grad. Der legendäre Musiker macht mit Band im Rahmen seiner MTV Unplugged-Tour am 17. Februar 2018 halt in Hamburg. Mit MagentaMusik 360 können Musikfans das Konzert-Highlight ab 20:00 Uhr im Livestream zu Hause und unterwegs kostenlos miterleben. Vier 360°-Kameras und zehn weitere HD-Kameras werden ein einzigartiges Live-Erlebnis ermöglichen.

Peter Maffay: „Wir freuen uns, gemeinsam mit MagentaMusik 360 einen neuen Weg zu beschreiten und ausgerechnet mit handgemachter Musik ohne elektronische Verstärker in die virtuelle Realität einzutauchen. Das ist ein interessanter Spannungsbogen zwischen zwei Erlebniswelten, die wir zu einem intensiven Live-Erlebnis verschmelzen möchten.“

Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten Musiker unserer Zeit: 18 Nummer-Eins-Alben und 40 Millionen verkaufte Tonträger machen ihn zu einer Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musiklandschaft. Als musikalische Grundlage für die Tour, die ihn ab Februar 2018 durch 23 deutsche Städte führt, dient das aktuelle Live-Album „MTV Unplugged“. Zusammen mit seiner Band interpretiert Maffay zahlreiche seiner Hits, wie „So bist du“, “Eiszeit“ oder „7Brücken“, neu in einem akustischen Gewand. Durch ihre mitreißende Energie machen Peter Maffay und seine Band jedes Konzert zu einem ganz besonderen Live-Erlebnis.

Die Telekom ermöglicht auf www.magenta-musik-360.de, bei EntertainTV auf Kanal 131 (Standardbelegung) und in der App virtuelle Konzerterlebnisse der Extraklasse. Der Zuschauer kann Künstler oder Bands dabei aus unterschiedlichen Perspektiven in Aktion sehen. Es werden wieder vier 360° Kameras vor Ort sein, welche ein echtes Live-Erlebnis vermitteln. Und in Verbindung mit einer VR-Brille kann dieses Gefühl über die App noch gesteigert werden. Samsung, Partner von MagentaMusik 360, bietet hier mit der Samsung Gear VR eine ideale Lösung.

Am 17. Februar um 20:00 Uhr: Peter Maffay live im HD- und 360°-Stream. Zu sehen auf www.magenta-musik-360.de, in der dazugehörigen App und bei EntertainTV auf Kanal 131 (Standardbelegung).


1 2 3 13